service02

Aufbereitung des Plattenwärmeübertragers vor Ort

Unsere praktischen Erfahrungen haben die Basis geschaffen, einen systematisch hochwertig Aufbereitungsprozess zu entwickeln. Er deckt alles ab, angefangen bei der ersten “visuellen Inspektion” bis hin zur “Remontage und Qualitätsprüfung”. Einige Beispiele unserer Aufbereitungsaktivitäten beinhalten:

  • Entfernen der Dichtung:
    effizient, aber schonend durch die herausragende Clip-On-Dichtungstechnik.

  • Chemische Reinigung:
    optimiert mit der richtigen Temperatur, chemischer Konzentration und Reinigungszeit.

  • Remontage der Dichtung:
    Original-Dichtungen mit der richtigen Konstruktion und Gummimischung werden richtig in der Nut erneuert. Durch die patentierte Clip-On-Dichtungstechnik gewährleistet dies den richtigen Dichtungssitz und dadurch die originäre Funktionalität.

Zusätzlich zur Prüfung, ob die Aufbereitung richtig ausgeführt wurde, kann beim Wärmeübertrager eine Druckprüfung durchgeführt werden. Dies können eine Leckageprüfung und vollständige hydrostatische Prüfung sein.

Egal welche Anforderungen gebraucht werden, Dietrich-Scheurle und Alfa Laval hat für jede Marke eine Aufbereitungslösung und erfüllt ein breites Spektrum an Anforderungen im Hinblick auf die Umschlagszeit, den Budget- und Anwendungstyp.

 

Wertanalyse:

Wertanalyse-PlattenwaermeuebertragersVorOrt