service03

Service vor Ort

Eine weitere Service-Methode ist die Reinigung von Plattenwärmeübertragern vor Ort in Ihrer Liegenschaft durch uns. In dieser Variante wird der geschraubte und mit Clip-On-Dichtungen gedichtete Plattenwärmeübertrager vor Ort zerlegt, die Dichtungen demontiert und die Platten mit entsprechenden Reinigungsmedien chemisch und mechanisch gereinigt. Die Montage erfolgt hier ohne Erneuerung von Platten und Dichtungen, soweit keine Schäden feststellbar sind.

  • Entfernen der Dichtung:
    effizient, aber schonend durch die herausragende Clip-On-Dichtungstechnik.

  • Chemische Reinigung und mechanische Reinigung
    optimiert mit der richtigen Temperatur, chemischer Konzentration und Reinigungszeit.

  • Remontage der Dichtung:
    Vorhandene Dichtungen mit der richtigen Konstruktion und Gummimischung werden wieder in der Nut eingesetzt. Durch die patentierte Clip-On-Dichtungstechnik gewährleistet die noch nicht gealterte Dichtung die Fortführung der originären Funktionalität.

Zusätzlich zur Prüfung, ob die Aufbereitung richtig ausgeführt wurde, kann beim Wärmeübertragern eine Druckprüfung durchgeführt werden. Dies können eine Leckageprüfung und vollständige hydrostatische Prüfung sein. Die Durchführbarkeit der Prüfungen ist abhängig von den örtlichen Gegebenheiten und der hydraulischen Verschaltung der Anlagenkomponenten.

 

Wertanalyse:

Wertanalyse-ServiceVorOrt